„Für effektive Kommunikation in hoher Qualität. Ich engagiere mich ohne Wenn und Aber.“

Mein Selbstverständnis

Für mich steht immer eines im Mittelpunkt. Das sind Sie. Mit Ihrem Unternehmen, Ihrem Team und Ihren spezifischen Zielen. Genau zuhören und genau verstehen, ist daher für mich eine Maxime.

Mit erfahrenem Blick für alle – Team, Wettbewerber, Marktgeschehen und Dienstleister – verstehe ich mich als Bindeglied nach innen und außen. Ich spreche die Sprache aller Beteiligten, arbeite mit, koordiniere und „übersetze“ für Designer, Programmierer, Texter, SEO-Spezialisten und Messebauer. Gemeinsam gelingt es so, Ziele in Maßnahmen und Erfolge umzusetzen. Ohne Zeit, Kosten und Nerven zu verlieren. So verstehe ich meine Aufgabe.

Foto von Simone Schröter

Pragmatisch zu sein, bedeutet für mich auch, Ihnen einen klaren und schnellen Überblick zu geben, wer ich bin, welche Erfahrungen und Kompetenzen mich auszeichnen. Mit anderen Worten: „Werbe-Schnickschnack“ und große Phrasen dürfen Sie von mir nicht erwarten.

  • Pressereferentin und Projektmanagerin in Konzernen der Nahrungsmittel- und Finanzbranche
  • Projekt- und Veranstaltungsmanagerin bei einer Nichtregierungsorganisation
  • Marketingmanagerin bei mittelständischen IT-Dienstleistern
  • Marketing-Freelancerin für Start-Ups und Unternehmen u.a. in der Immobilienbranche und dem Asset Management

Selbstverständlich sind Titel oftmals kein Garant für Kompetenz oder Leistung. Dennoch sagen meine Qualifikationen sehr viel darüber aus, was mir sehr wichtig ist. Mit Wissen und Know-how Herausforderungen zielgerichtet und erfolgsorientiert angehen.

  • Diplom-Betriebswirtin und Diplom-Philologin (Berufsakademie und Universität Mannheim, École Supérieure de Commerce de Lyon)
  • Zertifizierte Online Marketing Managerin (sma)
  • Zertifizierte Projektmanagerin (DGP)

Projekte, die ich begleitet und geleitet habe. Leistungen, die ich aus dem „FF“ beherrsche, könnte man auch dazu sagen. Wie auch immer Sie es nennen möchten. Es ist das, was ich seit über 20 Jahren tue. Jeden Tag, mit sehr viel Herzblut und Leistungsfreude.

  • Strategische und operative Neuausrichtung von Unternehmens- und Markenauftritten
  • Implementierung eines neuen Corporate Designs unternehmensweit
  • Konzeptioneller Aufbau und Neuausrichtung von Corporate Websites
  • Entwicklung von Unternehmens- und Produktbroschüren, Corporate Publishing
  • Planung, Steuerung und Organisation von Kundenveranstaltungen und Firmenevents
  • Konzeption und Management von Messeauftritten, Tagen der Offenen Tür und Betriebsfeiern
  • Vorbereitung und Durchführung nationaler und internationaler Pressekonferenzen und -reisen
  • Beschilderungskonzepte und Leitsysteme sowie Fuhrparkbeschriftungen

Was kann ich für Sie tun?

Was auch immer Sie erreichen möchten,
hier erreichen Sie mich umgehend.